Praktische App vereinfacht den Pflege-Einsatz

Der Quereinstieg in eine neue Branche kann eine spannende Möglichkeit für Menschen sein, die einen beruflichen Neuanfang suchen oder sich für den sozialen Bereich interessieren.

Die Einsatzplanung und interne Kommunikation ist für einen Pflegedienst oft umfangreich und benötigt eine klare Struktur um den Überblick zu behalten. Wir optimieren und vereinfachen mit einer smarten Einsatz-App die Arbeitsabläufe unserer Mitarbeiter. Sie dient als zentrale Plattform für alle unsere Mitarbeiter, um Informationen und Aufgaben schnell zu strukturieren und einen perfekten Überblick über Klienten und Termine zu erhalten.

Dienstpläne und Termine im Blick:
Durch unsere Einsatz-App haben Mitarbeiter jederzeit Zugriff auf ihre Einsatz- und Tourenplanung. Sie sehen die Reihenfolge ihrer Besuche bei unseren Klienten und können weitere Informationen abrufen, wie zum Beispiel die Pflege, die für die Klienten eingeplant ist. Die App ist zudem mit einer Navigationsfunktion ausgestattet, die es den Mitarbeitern ermöglicht, den schnellsten Weg zur entsprechenden Adresse zu finden.

Papierloses Arbeiten:
Eine weitere Stärke der Einsatz-App liegt in der Reduzierung des Papierverbrauchs. Früher wurden Dienstpläne und andere Informationen häufig auf Papier ausgedruckt, was nicht nur umweltbelastend war, sondern auch zu einem erhöhten Verwaltungsaufwand führte. Mit der App können diese Informationen digital verwaltet und abgerufen werden, was nicht nur Kosten spart, sondern auch einen nachhaltigen Beitrag zur Umwelt leistet.

Praktische App und einfache Dienste
Unsere Kollegin Sandra Gerdes erzählt euch im Video von unserer Einsatz-App und unserer Entscheidung, geteilte Dienste abzulegen.

Mach dir den Arbeitstag leichter
Du hast genug davon, neben der Pflegearbeit auch noch Organisator und Navigator zu sein? Schau auf unsere Karriere-Seite vorbei und bewirb dich mit nur wenigen Klicks!

www.diakonie-aurich.de/stellenangebote