“Mutti-Dienst” bei der Diakonie: Flexibilität für Eltern!

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für viele Eltern eine große Herausforderung.

“Mutti-Dienst” als Lösung
Ein sogenannter “Mutti-Dienst” bezeichnet die Möglichkeit für Mütter und auch Väter, die Arbeitszeit auf den Vormittag zu begrenzen und möglichst flexibel zu halten. Dies bedeutet, dass die Arbeitszeiten individuell angepasst werden können, um beispielsweise die Kinderbetreuung zu gewährleisten oder Arzttermine wahrnehmen zu können. Durch diese Flexibilität erhalten Eltern die Möglichkeit, wieder ins Berufsleben einzusteigen und gleichzeitig das Familienleben managen und auch genießen zu können.

Wir bieten nicht nur Eltern, sondern allen Mitarbeitern die Möglichkeit, den monatlichen Dienstplan aktiv mitzugestalten und nehmen Rücksicht auf die Bedürfnisse, Termine und Wünsche unserer Mitarbeiter. So stellen wir sicher, dass gerade Eltern ihre Arbeit bei uns möglichst flexibel und zukunftssicher planen können.

Nach der Elternzeit stehen sie vor der Frage, wie sie wieder ins Berufsleben einsteigen können, ohne dabei die Bedürfnisse ihrer Kinder zu vernachlässigen. Vor allem in der Pflegebranche finden Eltern oft keine optimale Lösung für den Wiedereinstieg. Wir gehen einen anderen Weg und bieten eine familienfreundliche Planung.

Der erfolgreiche Wiedereinstieg in den Beruf
Unsere Kollegin Fine Pasemann ist Mutter und erzählt euch im Video, wie sie zur Diakonie gefunden hat und was Mutti-Dienst für sie bedeutet.

Profitiere von unserer flexiblen Einsatzplanung
Du suchst eine Möglichkeit zum Wiedereinstieg ins Berufsleben nach deiner Elternzeit? Wir bieten dir eine flexible Einsatzplanung und noch mehr. Schau auf unsere Karriere-Seite vorbei und bewirb dich mit nur wenigen Klicks!

www.diakonie-aurich.de/stellenangebote