Quereinstieg bei der Diakonie: Chancen für neue Wege im sozialen Bereich!

Der Quereinstieg in eine neue Branche kann eine spannende Möglichkeit für Menschen sein, die einen beruflichen Neuanfang suchen oder sich für den sozialen Bereich interessieren.

Der Quereinstieg in eine neue Branche kann eine spannende Möglichkeit für Menschen sein, die einen beruflichen Neuanfang suchen oder sich für den sozialen Bereich interessieren. Die Diakonie, als einer der größten Träger sozialer Einrichtungen, erkennt die Potenziale von Quereinsteigern und setzt sich aktiv dafür ein, ihnen den Einstieg zu ermöglichen. Wir verstehen, dass Menschen mit unterschiedlichen beruflichen Hintergründen wertvolle Erfahrungen und Perspektiven in den sozialen Bereich einbringen können. Daher sind wir offen für Quereinsteiger und bemühen uns aktiv darum, ihnen den Einstieg zu erleichtern. So gestalten wir zum Start eine intensive Einarbeitungsphase mit Begleitung unserer erfahrenen Fachkräfte. Dadurch erhalten Quereinsteiger die Chance, ihre vorhandenen Fähigkeiten einzubringen und sich zugleich in ihrem neuen Arbeitsfeld weiterzuentwickeln.

Attraktive Benefits für alle Mitarbeiter:
Wir legen großen Wert auf das Wohl unserer Mitarbeiter, unabhängig davon, ob es sich um Quereinsteiger oder langjährige Mitarbeiter handelt. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern verschiedene Benefits, die auch für Quereinsteiger attraktiv sind. Ein Beispiel dafür ist Hansefit, ein Programm, das den Mitarbeitern ermöglicht, in einem deutschlandweiten Netzwerk von Fitnessstudios und Sporteinrichtungen zu trainieren. Dies fördert nicht nur die Gesundheit und das Wohlbefinden, sondern stärkt auch das Gemeinschaftsgefühl unter unseren Mitarbeitern. Eine weitere attraktive Zusatzleistung ist die Möglichkeit, eine zusätzliche Rentenversicherung abzuschließen. Dies bietet die Chance, über die gesetzliche Rente hinaus für die Zukunft vorzusorgen und sich abzusichern.

Vielfalt und neue Perspektiven:
Der Quereinstieg bei der Diakonie bringt nicht nur für die Quereinsteiger selbst Vorteile mit sich, sondern bereichert auch unsere Arbeit und unser Team. Durch die Integration von Menschen mit verschiedenen beruflichen Hintergründen und Erfahrungen entsteht eine vielfältige und dynamische Arbeitsumgebung. Diese Vielfalt ermöglicht es uns, neue Perspektiven einzunehmen, innovative Lösungen zu finden und den Bedürfnissen der Klienten noch besser gerecht zu werden.

Erfolgreicher Quereinstieg
Unsere Kollegin Kaija Dierks erzählt euch im Video, wie sie als Quereinsteigerin bei der Diakonie aufgenommen wurde und was die größten Vorteile für sie sind.

Profitiere von umfangreichen Mitarbeiter-Benefits
Du brauchst frischen Wind in deinem Berufsleben, oder bist gelernte Pflegekraft und hast einfach noch nicht das richtige Arbeitsumfeld gefunden? Schau auf unsere Karriere-Seite vorbei und bewirb dich mit nur wenigen Klicks!

www.diakonie-aurich.de/stellenangebote