Aurich:

Tel.: 0 49 44 / 26 40
Fax: 0 49 44 / 26 49

Tagespflege "Am Haus Els" - Tag der offenen Tür

Am Samstag den 02. Februar hatten wir unsere Türen für Sie geöffnet.
Von 13 bis 17 Uhr konnten Interessierte und Besucher die Räumlichkeiten unserer neuen Tagespflege besichtigen und mit dem Team ins Gespräch kommen.

Am Vormittag wurde die Tagespflege offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Hier im Bild wurden Regenbogenschirme durch den Superintendenten Tido Janssen an das Team der Tagespflege überreicht. Außerhalb der Einrichtung haben die Pflege- und Betreuungskräfte sowie der Fahrdienst nun die Möglichkeit ihre Gäste vor schlechtem Wetter zu schützen.

Wir freuen uns auch nach dem Tag der offenen Tür auf weitere Besucher und Interessierte.
Vereinbaren Sie gerne einen persönlichen Termin mit uns.

Kanalstr. Nord 81
26629 Großefehn

Herzlich willkommen bei der Diakonie Pflegedienst Aurich gGmbH

Seit 1995 unterstützt Sie die Diakonie Pflegedienst Aurich gGmbH wenn Sie Hilfe im Alter oder im Krankheitsfall benötigen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Diakonie Pflegedienstes betreuen Sie liebevoll und zuverlässig in ihrer vertrauten Umgebung zu Hause. Die Möglichkeiten einen Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung in den eigenen vier Wänden zu betreuen, haben sich in den vergangenen 20 Jahren stark verbessert und erweitert.

Im Vordergrund unserer Arbeit steht die Erhaltung der Selbstständigkeit und die Unterstützung und Aktivierung der Fähigkeiten des Hilfebedürftigen. Pflegenden Angehörigen bieten wir Unterstützung, Beratung und Entlastung.

Als Einrichtung des Ev.-luth. Kirchenkreises Aurich sind wir mit unseren Pflegeteams im Bereich der häuslichen Krankenpflege tätig. Mit unseren wohnortnahen Pflegeteams in Aurich, Großefehn und Wiesmoor stellen wir im gesamten Kirchenkreis eine schnelle und kontinuierliche Versorgung sicher. Wir sind diakonisch tätig und helfen unabhängig von Konfession und Religion. Unsere Arbeit verstehen wir als Dienst am Nächsten.

Wir handeln nach den Grundsätzen unseres Leitbildes. Unsere qualifizierten Fachkräfte arbeiten eng mit den behandelnden Ärzten und anderen in der Pflege beteiligten Berufsgruppen zusammen.

Sie möchten sicher sein, dass Ihre Versorgung nach Ihren Bedürfnissen geplant und durchgeführt wird?

Wir beraten Sie unverbindlich und helfen Ihnen.