Aurich:

Fax: 0 49 44 / 26 49

Verwaltung:

Fax: 0 49 43 / 405 60 59

Die Tagespflege "Am Haus Els" ist genau das Richtige, wenn die häusliche Pflege am Tag nicht mehr ausreichend ist.

Unser eingespieltes Team - bestehend aus Pflegefach- und Betreuungskräften begleiten Sie durch den Tag! Wir beiten Ihnen strukturierte Tagesabläufe, viele Aktivitäten und kümmern uns um Ihre notwendige medizinische Behandlungspflege.

Unser Angebot im Überblick

Gemeinschaftsräume

Helle und freundliche Gemeinschaftsräume mit offner Wohnküche und Ruheräumen zum entspannen.

Stunden- oder tageweise Betreuung in der Gruppe.

Freizeit- und Beschäftigungprogramm

Spiele und Beschäftigung, Gymnastik, Gedächtnistraining, gemeinsames Zeitung lesen, singen, kochen, Spaziergänge, Ausflüge und vieles mehr.

Mahlzeiten

Frühstück, Mittagessen und Nachmittagstee aus der hauseigenen Küche.

Pflege und Betreuung

Leistungen der Grundpflege wie Hilfe beim Essen, beim Toilettengang und oft auch spezielle Betreuung von gerontopsychiatrischen Patienten (z.B. Demenz)

Fahrdienst

Wenn Bedarf vorhanden ist, holt ein Mitarbeiter der Tagespflege unsere Gäste in einem barrierefreien Fahrzeug ab und bringt sie abends wieder nach Hause.

Finanzierung

Die Finanzierung der Pflege und Betreuung in der Tagespflege erfolgt nach Tagessätzen. Diese können nach einer Pflegeeinstufung  mit Ihrer Pflegekasse abgerechnet werden. Die Tagesgäste kommen dabei lediglich für die Unterkunft und Verpflegung auf, die auch unter Umständen über die 125 € Betreuungsleistungen erstattet werden.

Da jeder Gast seine persönliche Situation hat und unterschiedliche Pflegesätze erhält, kann nur durch eine individuelle Beratung der Bedarf und das Budget ermittelt werden.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, rufen Sie gerne an und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin mit unserem Pflegedienstleiter (Herr Janßen).